Ausgabe 6

Viele Feste, viel Fortschritt – das Europa Magazin berichtet in der mittlerweile sechsten Ausgabe nicht nur vom ersten Neujahrsempfang in der Europacity, es informiert auch über neue Meilensteine beim Fortschritt des Quartiers: Mit Informationen über die jüngsten Richtfeste und Grundsteinlegungen und einem Rundgang durch die fertiggestellte Wasserstadt Mitte. 

Ausgabe 5

In der fünften Ausgabe unseres Magazins geht es um innovative Verkehrslösungen für die Europacity. Das Quartier weckt auch außerhalb Deutschlands Interesse: Wir berichten, wie sich Vertreter ausländischer Kommunen mit professionellem Blick im Areal umschauen.

Ausgabe 4

Die vierte Ausgabe des Europacity Magazins ist da! Im neuen Stadtquartier am Hauptbahnhof schließen sich die Lücken, das urbane Ensemble der Europacity nimmt Gestalt an. Was neu ist, was noch kommt und wo man schon flanieren kann, ist in der neuen Ausgabe des Magazins zu erfahren. 

Ausgabe 3

Die Europacity wächst. Allein zwischen Mai und September 2018 wurden sieben Richtfeste und Grundsteinlegungen gefeiert. Häufig zu Gast war Michael Müller, Regierender Bürgermeister. Das Interview mit ihm lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

Ausgabe 2

Die Menschen in der Europacity - Interviews und Ortstermine. Mit Informationen über das 50-Hertz-Gebäude, das neue KPMG-Hauptquartier und andere Pioniere im Gebiet. Thema sind außerdem der jüngste Planungsstand sowie Gastronomie und Kultur.

Ausgabe 1

Die Europacity:  Wer plant hier welche Entwicklungen? Das Heft stellt die wichtigsten Ensembles und Protagonisten vor, informiert mit Plänen, Daten und Fakten und zeigt in Text und Bild, was schon erreicht ist.